PUNKaRT präsentiert «Stier S/W»

Hier handelt es sich um einen tierischen Start ins neue Jahr 2019.

Diese Auftragsarbeit aus dem Jahre 2018 ist tierischer Natur und zeigt einen schwarz blauen Stier.
Als Format wurden 90 x 90 cm ausgewählt.
Der Hintergrund ist eine Farbmischung aus gold, weiß, sand und schwarz.

Stier HIntergund

Im oberen rechten Bildrand ist das Gold am besten zu erkennen. Gold steht für das Göttliche in der Natur – hier verleiht GOLD dem gesamten Bild etwas StrahlendesÜbernatürliches.
Das Stier-Motiv wurde in einer Mischtechnik mit Spachteln und Pinseln aufgebracht. Die Spachtelbewegungen unterstreichen die Dynamik des Tieres.
Verfeinert wurde der Stier durch akzentuelle Kohlestriche und punktuell herausgearbeitete Feinheiten (wie Stierhörner, Augen etc..).

    

Eine Nuance von Rot im unteren Bildrand sorgt für eine weitere Dynamik nach links.
Beim Betrachter entsteht durch die Fremdfarbe Rot eine Verwirrung, so dass er vom Hauptmotiv Stier abgelenkt wird – fast ebenso wie der Stier beim Stierkampf vom roten Tuch abgelenkt bzw. angezogen wird!

stier

Das Original Kunstwerk wurde bereits an die Auftraggeberin übergeben und aufgehängt– Motiv kann bei Bedarf nachgeordert werden.

2 Kommentare für: PUNKaRT präsentiert «Stier S/W»
  1. Antworten

    Gut gemacht, Thomas, echt! Das kommt auf Deine besten Arbeiten raus, die ich sehr schätze, schon seit vielen Jahren!

    • Antworten

      Vielen lieben Dank Thomas – den Golfer gibt´s übrigens auch noch 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.