Wenn das ein Virus kann – können wir das dann auch?

„Im Rausch des Positiven“ von Mattias Horx, Gründer des „Zukunftsinstitut“ Frankfurt und Wien. Seine motivierenden Vorträge dienen in allen Wirtschaftsbranchen als Anregung und Orientierung für Zukunftsentwicklung.

„Die Welt nach Corona“
In einer Rückwärts-Prognose beschreibt Matthias Horx idealtypisch, wie und worüber wir uns wundern werden, wenn die Corona-Krise überstanden ist. Dafür bietet er eine Übung an, mit der er in Visionsprozessen bei Unternehmen gute Erfahrungen gemacht hat. Er nennt sie die RE-Gnose. Im Gegensatz zur PRO-Gnose schauen wir mit dieser Technik nicht „in die Zukunft“. Sondern von der Zukunft aus ZURÜCK ins Heute. Klingt verrückt? Versuchen wir es einmal:

Mehr lesen

Nach Corona: Kommt die resiliente Gesellschaft?
Wie leben und wirtschaften wir nach der Pandemie? Das Zukunftsinstitut hat 4 mögliche Szenarien entwickelt, wie die Corona-Krise die Welt verändern kann.
Tristan Horx präsentiert in diesem Viedeo das Szenario: „Adaption – Die resiliente Gesellschaft“

Anhören

Bisher sind keine Kommentare veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.