PUNKaRT macht einen kleinen Ausblick

zwischen den verschiedenen Krankenhausauftenhalten habe ich natürlich die Zeit genutzt um an meinen nächsten Kunst-Projekten zu arbeiten.

Hier erhaltet ihr einen kleinen Ausblick auf kommende Kunstwerke…..

Totenkopf Totenkopf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter lesen

„Es gibt im Leben keine Sicherheiten sondern nur Gelegenheiten“

PUNKaRT macht mal eine herzliche Pause

Zwei Herzen nachdem ich meine Hüftoperation gut weggesteckt habe, widme ich mich jetzt wieder meinen Herzensangelegenheiten – Besuche sind herzlich willkommen 😉

Weiter lesen

„Wer seinen eigenen Weg geht kann von niemanden überholt werden.“

„Das Schicksal mischt die Karten, aber Du spielst das Spiel.“

PUNKaRT präsentiert: Party 2017

Bei „PARTY 2017“ handelt es sich um die Übermalung des Motivs „Party“ aus dem Jahre 2005. Hier könnt ihr mal sehen von welcher Qualität die Farben und Materialien sind. Das Bild ist sage und schreibe eines meiner ersten Acrylbilder gewesen und nun 13 Jahre jung. Jetzt bedurfte es einer Auffrischung. Wie beim ursprünglichen Kunstwerk steht auch hier wieder ein Glas im Mittelpunkt. Die Farben sind in einer mehrschichtigen, pastösen, kräftigen Malweise aufgetragen. In der Mitte des Kunstwerks kann man noch das ursprüngliche Motiv durchschimmern sehen. Das Kunstwerk wurde abschließend mit Kohle bearbeitet, vereinzelte Striche sind hier und da noch gut erkennbar. Als leuchtendes Highlight des Bildes sticht der in ROT gehaltene Glasrand hervor.

Das neue Bild könnt Ihr hier begutachten.

Party 2017Prost Party

Weiter lesen

Neue Comic Zeichnung von Tim & Tom

In der Zeitschrift „Praxis der Psychomotorik“ ist in Zusammenarbeit mit Christian Reinschmidt (Schulleiter der Südbadischen Sportschule Steinbach) ein toller Beitrag mit den bereits bekannten Sportmaskottchen Tim & Tom entstanden. Auf 9 Seiten begleiten die beiden Comicfiguren die Kinder über ein ganzes Jahr hindurch. Die grundlegende Zielsetzung der Monatsaufgaben besteht darin, den Kindern (6-10 Jahre) den Spaß am Sport und der Bewegung zu vermitteln. Gezeichnet wurden die beiden Figuren Tim & Tom von PUNKaRT (Thomas F. Reinhold). Parallel zu den aufgezeigten Übungen werden auch die entsprechenden sportlichen Highlights die in dem Monat stattfinden beschrieben…. Hier seht ihr ein paar Beispielseiten.

Comic Balken Comic Ballwurf Comic Sprung Comic Seilsprung[...]

Weiter lesen

PUNKaRT wünscht viel Glück für das Jahr 2018

Innehalten von Rainer Maria Rilke

Man muss den Dingen die eigene, ungestörte Entwicklung lassen, die tief vom Innern kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann.
Alles ist austragen und dann gebären…
Reifen wie der Baum,
der seine Säfte nicht drängt und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, ohne die Angst, dass dahinter kein Frühling kommen könnte.
Er kommt doch.

Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge, so sorglos still und weit.
Man muss Geduld haben gegen das Ungelöste im Herzen und versuchen, die Fragen selbst lieb zu haben, wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
Es handelt sich darum, alles zu leben.

Wenn man die Fragen lebt,
lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken eines fremden Tages
in die Antwort hinein.

-Innehalten von Rainer Maria Rilke

Weiter lesen

„Wenn einer alleine träumt, bleibt es ein Traum. Träumen wir aber alle gemeinsam, wird es Wirklichkeit.“

(Dom Hélder Câmara, brasilianischer katholischer Theologe)

Thomas F. Reinhold

PUNKaRT macht ’ne Pause

PUNKaRT macht mal ne lila Pause: Think P(i)unk!!

Weiter lesen